Donnerstag, 10. Mai 2018

Good Home: Stories von T.C. Boyle

Geschichten die das Leben schreibt, jede für sich ein kleines Meisterwerk

Bestseller-Autor T.C. Boyle hat in seinem neusten Werk „Good Home: Stories“ witzige, unheimliche und exzentrische Erzählungen zusammengestellt, die es in sich haben. Sie erzählen u.a. von einem Jungen ohne Schmerzempfinden, von Hundemännern, Gerichtsverhandlungen und vom Transport eines lebensnotwenigen Organs. Geschichten, die oft die dunkle Seite der Seele zum Vorschein bringen, Geschichten die das Leben eben so schreibt, oder etwa nicht?


Good Home: Stories von T.C. Boyle ist eine Sammlung von kuriosen, unberechenbaren und düsteren Kurzgeschichten die es in sich haben. Jede einzelne von ihnen ist ein kleines Meisterwerk, spannend und absolut unterhaltsam. Ein Buch, welches man nur schwer aus der Hand legen kann!

Jede der 15 Geschichten ist etwas Besonderes! Schon die ersten Zeilen einer jeden haben mich gefesselt. Ich konnte und wollte nichts anderes als einzutauchen in die Handlungen und die Charaktere. Ich habe die Worte, mit denen der Autor die Geschehnisse und Personen beschreibt, förmlich in mich hinein gesaugt. 

Gerade bei Kurzgeschichten ist es nicht immer leicht, sich ein ums andere Mal auf neue Begebenheiten und Schauplätze einzustellen. In diesem Fall hatte ich überhaupt keine Probleme damit. Gekonnt führt der Autor seine Leser an eine neue Geschichte heran. Beinahe sofort sind die Handlungen, die unterschiedlichen Episoden und vor allem die Menschen präsent und greifbar. Es ist als wäre man hautnah dabei, man lebt, fühlt, weint und lacht mit den einzelnen Protagonisten. 

T.C. Boyle nimmt einem mit auf eine atemberaubende und spannende Reise, auf die skurrilen, außergewöhnlichen und manchmal auch dunklen Seiten des Lebens. Und wie im echten Leben gibt es nicht für jede Geschichte ein Happy End!


Good Home: Stories von T.C. Boyle ist eine absolut spannende und grandiose Kurzgeschichten-Sammlung. Jede einzelne Geschichte konnte mich in ihren Bann ziehen, mich fesseln und faszinieren. Boyle versteht es perfekt, sich in die einzelnen Personen und Charaktere hinein zu denken und sie so zum Leben zu erwecken. Atemberaubend, packend, einfach großartig! Ich bin mir sicher, dass hier nicht nur Freunde von Kurzgeschichten voll auf ihre Kosten kommen. Uneingeschränkt empfehlenswert!


Hinweis: Zwar wurde mir vom Verlag ein kostenloses Exemplar zur Verfügung gestellt, dies hat aber keinerlei Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!


Buchtitel: Good Home:Stories
Autor: T.C. Boyle

Erscheinungsdatum Erstausgabe: 29.01.2018
Fester Einband 432 Seiten
Sprache: Deutsch

1 Kommentar:

  1. Bin ja wirklich Fan von gut geschriebenen Kurzgeschichten! Das muss man können und wenn ich mir deine Rezension so durchlese, scheint Boyle genau das zu haben! Das Talent einen in wenigen Seiten gefangen zu nehmen, das Buch wird mal gemerkt.

    Hab einen feinen Abend!

    AntwortenLöschen

Achtung Datenschutz: Mit dem Versenden des Kommentars akzeptiere ich und erkläre mich einverstanden, dass meine Daten von Blogger gespeichert und weiterverarbeitet werden!