Über mich




Liebe Leser, 

das bin ich! Kerstin, Jahrgang 1977.



Bücher haben mich schon immer fasziniert. Meine Mama hat mir schon in ganz ganz jungen Jahren immer Pixie-Büchlein vorgelesen. Sie hat einen Satz angefangen und ich habe ihn auswendig beendet. Da hat meine Leidenschaft eigentlich schon angefangen. Außerdem erinnere ich mich an einen Tag, ich war glaube ich noch nicht in der Schule, als wir meinen Papa im Krankenhaus besuchten und meine Mama sagte, ich soll mir ein Buch zum Anschauen oder was zum Spielen mitnehmen. Ich ging an das Bücherregal meiner älteren Schwester (bestehend nur aus drei Büchern, ich weiß nicht von wem aus meiner Familie ich das Lese-Gen vererbt bekommen habe) und nahm mir ein Buch heraus. Bilder gabs nicht, ich kann mich auch nicht mehr an den Titel erinnern, nur das es dick war und gut roch. Ich tat also während dem Krankenhausbesuch so, als könnte ich lesen. 

Das ist ein Ausschnitt aus meinem Bücherregal, ist zwar schon älter, aber immer noch gleich voll, wenn auch nicht mehr mit den zu erkennenden Buchtiteln. Derzeit wohnen ca. 450 ungelesene Bücher bei mir und noch mindestens genauso viele Ebooks. 


Ich hadere ständig mit meinem Schicksal, ob ich nicht aufgrund akuter und nicht mehr zu heilender Lesesucht einen Antrag auf Frührente stellen sollte. Mit diesem Gedanken habe ich noch nicht abgeschlossen 

Eine weitere große Leidenschaft ist Darts. Für viele von Euch klingt das sicher total langweilig, alte dicke Männer werfen Pfeile auf eine Dartscheibe. So hab ich auch mal gedacht, aber mittlerweile hat mich dieser Sport voll in seinen Bann gezogen.Die Präzision, die die Spieler an den Tag legen ist Wahnsinn. Man muss es wirklich selbst einmal ausprobieren um zu wissen, was diese Dartsspieler leisten. Mein größter Traum, einmal live bei so einem Turnier dabei zu sein wird sicherlich irgendwann erfüllt. Bis dahin wird kein Turnier, welches im TV übertragen wird, ausgelassen. Und mit Beamer und Leinwand macht es gleich doppelt so viel Spaß!


Neben dem Lesen finde ich hin und wieder Zeit für andere Hobbys, ich Fotografiere z.B. gerne und unsere Katzendame Tequila ist neben meiner Familie natürlich auch ein fester Bestandteil in meinem Leben.

Aber hauptsächlich geht es in meinem Blog um Bücher, weshalb ihr hier Rezensionen zu Büchern findet die ich gelesen habe. Zu solchen, die mich gefesselt und begeistert, aber auch zu Büchern, die mir weniger gefallen haben.  

Viel Spaß beim Stöbern wünscht Euch

Kerstin 

Kommentare:

  1. Ich lese von 450 ungelesenen Büchern, das ist ernüchternd. Denn ich wollte meinen ersten Roman "Meine Frau kommt mit ihrem Mann", nachdem ich bereits vier Sachbücher und ein Kinderbuch veröffentlicht habe, zur Besprechung anbieten. Nur dürften die Leser dieses Blogs darauf Monate, wenn nicht sogar Jahre warten... Sollte ich mich irren, freue ich mich auf eine entsprechende Nachricht!

    AntwortenLöschen
  2. Moin Kerstin,
    ich bin von LB auf deinen Blog gespült worden. Und bin gleich geblieben. Tolle Rezis hast du. 450 im SuB? Wow!! Dann kann ich auf noch mehr Rezis hoffen.
    LG,loralee

    AntwortenLöschen
  3. Hey Kerstin,
    du hast aber auch einen schönen Blog :) werde mich dann auch mal in die Leserliste eintragen ;)
    Liebe Grüße,
    Joe :)

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Kerstin,
    bin auch direkt mal geblieben udn werde mich ein wenig hier durchstöbern! :)
    PS: Das Problem mit den ungelesenen Büchern kenne ich, habe auch irgendwann aufgehört zu zählen...
    Ganz ganz liebe Grüße
    Elchi von Elchi's World of Books

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kerstin,
    ich bleibe auch direkt mal als Leser erhalten. Danke für deinen Besuch auf meinem Blog und deiner Nachricht. :)
    Ich werde mich gleich mal ein wenig durchwuseln, vielleicht finde ich ja noch was interessantes für meine Wunschliste. *hihi*

    Ganz liebe Grüße
    Jana von Engelchaens Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  6. Hey,
    bin gerade zufällig auf deinem Blog gelandet und er gefällt mir soo gut.
    Hab gleich mal ein bisschen gestöbert und bleibe sehr gern als Leserin da.
    Würde mich auch sehr freuen, wenn du mal bei mir vorbeischauen würdest.
    Ganz liebe Grüße
    Eli von Elis Bücherecke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kerstin,

    ein schöner Beitrag über dich. Neben dem gemeinsamen Hobby lesen, haben wir beide ebenfalls Katzen :) Meine Frau und ich haben 2 Stück und es sind einfach tolle Tiere.

    Danke für deinen Besuch auf meinem Blog und fürs Folgen, was ich natürlich nun auch tue.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen