Sonntag, 16. Juli 2017

Blogparade - Du und Dein Blog - initiiert von Steffi von angeltearz liest

Du und dein Blog

Steffi von angeltearz liest hat eine tolle Aktion ins Leben gerufen. Die Blogparade Du und Dein Blog. 

Es geht darum, den Menschen hinter dem Blog kennenzulernen und ein Zeichen gegen Neid und Missgunst unter den Bloggern zu setzen. Mehr Miteinander und weniger Gegeneinander, das ist das Motto! Da bin ich gerne dabei! Bis jetzt bin ich vor Anfeindungen wirklich verschont geblieben, ich habe viele liebe Menschen kennengelernt und bin sehr dankbar dafür. Manche kenne ich persönlich, manche nur durch Emails, Nachrichten und Kommentare und trotzdem habe ich das Gefühl es sind Freunde :-) Ich hoffe, es kommen noch viele dazu! 


1. Wer bist du? Stell dich vor!

Ich bin Kerstin, Jahrgang 1977 und wohne mit meinem Partner, dessen Sohn und unserer Katzendame Tequila nur weniger Kilometer vom Bodensee entfernt im schönen Hegau.Hier bin ich geboren und hier will ich auch nicht weg. Es ist schön dort zu leben, wo andere Urlaub machen und das genießen wir auch. Neben dem Lesen ist noch der Dartssport ein großes Hobby von mir. Allerdings ist das Spielen nicht sehr überragend, weswegen ich mir die Turniere lieber im Fernsehen anschaue. Ein Traum von mir ist, einmal bei einem Dartsturnier dabei sein zu können.

2. Seit wann bloggst du? Und wie bist du zum Bloggen gekommen?

Ich blogge seit gut 2 Jahren. Zum Bloggen gekommen bin ich durch Manuela von Lesenswertes aus dem Bücherhaus. Damals habe ich meine Rezensionen noch ausschließlich bei Lovelybooks veröffentlicht und Manuela motivierte mich dazu, eine eigene Plattform für meine Rezensionen zu basteln. Das habe ich umgesetzt. Erst vor einigen Monaten hat mir Anja von Nisnis Bücherliebe mehr als nur geholfen, meinen Blog neu zu designen. Darüber bin ich immer noch sehr glücklich und dankbar!

3. Weiß dein Umfeld davon, dass du bloggst? Wenn ja, was sagen sie dazu? Wenn nein, warum nicht?

Ja die meisten in meinem Umfeld wissen, dass ich blogge. Die meisten finden das gut, schauen regelmäßig auf meinem Blog vorbei. Andere in meinem Umfeld wissen glaub ich nicht mal, was ein Blog überhaupt ist :-) 

4. Nutzt du Social Media? Und wie kann man dir folgen?

Ja klar, ich glaube heutzutage geht es fast nicht mehr ohne! Zu finden bin ich hier:

Facebook
Twitter
Instagram

Ich freu mich über Besuch!

5. Gibt es etwas, was dich an der Bloggerwelt stört? Und was würdest du dir wünschen? (Trau dich und sei ehrlich)

Hmm ganz ehrlich kann ich dazu gar nicht viel sagen. Manche werden vielleicht durch ihren Erfolg überheblich, gerade dann, wenn sie direkten Kontakt zu erfolgreichen Autoren haben etc. Ich habe da aber noch keine unerfreulichen Erfahrungen gemacht, vielleicht überlese ich sowas auch einfach, weil ich das nicht zu wichtig nehmen will.

6. Und was magst du an der Bloggerwelt?

Es gibt so viele liebe und hilfsbereite Blogger, man bekommt, wenn man fragt, ehrliche und hilfreiche Antworten, immer einen guten Rat und viele Tipps und das oft völlig uneigennützig!

7. Liest du auch außerhalb deines eigenen "Blogbereiches" oder liest du als z. B. Buchblogger nur Buchblogs?

Nein, ich lese nicht nur Buchblogs. Da ich auch gerne koche und backe und auf DIY stehe,  treibe ich mich auch sehr gerne auf anderen Blogs herum, hole mir Tipps, Anregungen und Rezepte. Schön, dass es da so eine große Auswahl gibt.

8. Vernetzen ist wichtig. Hast du Lieblingsblogs? Zeig mal!

Lesenswertes aus dem Bücherhaus
Nisnis Bücherliebe
Sommerleses Bücherkiste
Martinas Buchwelten
Nicoles Bücherwelt
Chattys Bücherblog
Phantastische Fluchten
Romantische Seiten
Nicht ohne Buch
Die FB Seite von Tanja Schölzel

Wenn Ihr auch gerne bei der Blogparade mitmachen wollt, dann schaut doch mal bei Steffi von angeltearz liest vorbei. Dort findet Ihr auch noch mehr Blogger, die an der wirklich tollen Aktion teilnehmen.

Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,

    eine schöne Aktion. Ich muss mir etwas Zeit suchen, um ebenso teilzunehmen. Aber, es ist gerade sehr schwierig.

    Liebste Grüße

    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja, ich denke die Aktion geht noch ein Weilchen. Ich drück Dich! Liebe Grüße Kerstin

      Löschen
  2. Hallo Kerstin,
    Menschen, die 1977 geboren sind, sind die Besten! :-) Schöne Antworten auf die Fragen. Ich schaue auch mal über den Buchblogtellerrand, vor allem bei Koch- und Backblogs. Ich bin auch gleich mal Leserin über GFC bei dir geworden, geht es doch bei dieser Aktion auch um Vernetzung! Ich schau auch gleich noch nach deiner FB Seite ! Dir einen schönen Sonntag! LG Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Verena,
      jaaaaaaaaa 1977 ist ein seeehr guter Jahrgang ;-) Ich war auch schon auf Deiner FB-Seite ;-) Viele Grüße Kerstin

      Löschen
  3. Huhu Häschen, ich glaube wir müssen mal einen extra Award für Anja ins Leben rufen ;o))

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kerstin,
    oh...das ist eine tolle Aktion und ich werde mir auch gleich eine Post dazu überlegen, aber die nächsten Tage sind schon "belegt" ;) Und ein extra Dankeschön, dass du mich hier erwähnt hast!!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina, gerne geschehen :-) Ich bin schon auf Deine Antworten gespannt ;-) Viele Grüße Kerstin

      Löschen
  5. Hey Kerstin,
    vielen, vielen Dank fürs Mitmachen. Ich freue mich wahnsinnig. :)

    Am Bodensee war ich noch nie, aber es steht recht weit oben auf meiner Wunsch-Reiseliste. <3 Ich kann es gut verstehen, wie es ist so zu wohnen. Ich wohne mitten in S-H und bin innerhalb einer Stunde entweder an Nord- oder Ostsee.

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntagabend.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Steffi, der Bodensee ist immer eine Reise wert. Aber die Anreise für Euch ist halt doch etwas lange. Geht uns immer so mit Nord- oder Ostsee. Wir sind schneller in Italien :-) Liebe Grüße Kerstin

      Löschen
  6. Hallo liebe Kerstin!

    Wow, du wohnst ja wirklich toll. Am Bodensee ist es sooo schön! :D Da kann man es sich auch super gut mit einem Buch am Wasser gemütlich machen. Es ist toll, dass dich eine andere Bloggerin dazu motiviert hat, selbst auch einen Blog zu eröffnen. :) Ein Glück habe ich dich über die Blogparade gefunden! In deiner Lesewelt bleibe ich gerne als Follower.

    Liebste Grüße
    Nina von BookBlossom

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Nina,
    schön, dass Du bei mir vorbei geschaut hast und mir als Follower erhalten bleibst. Das freut mich sehr! Ja hier am See ist es wirklich toll, aber auch die ganze Landschaft drumherum. Von meinem zuhause aus bin ich zu Fuß in knapp einer Stunde auf der Burgruine Hohentwiel. Dort hat man eine tolle Aussicht und wenn ich alleine unterwegs bin, suche ich für mich und meinen Tolino ein schönes Plätzchen :-)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Kerstin,
    der Bodensee steht auf meiner "will ich mal hin Liste" ganz weit oben.
    Es war interessant deine Antworten zur Blogparade zu lesen.
    Hab einen schöne Restwoche
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvonne, schön, dass Du bei mir vorbei schaust. Ja, das Schwäbische Meer ist immer eine Reise wert ;-) Auch Dir eine schöne restliche Woche, morgen soll es hier wieder bis zu 35 Grad werden. Schwitz.

      Viele Grüße Kerstin

      Löschen
  9. Hi Kerstin!

    Eine wirklich schöne Aktion - da lernt man auch so viele neue Blogs kennen :)
    Mal schauen, ob ich auch Zeit finde, um einen Beitrag zu schreiben, momentan bin ich sehr im Stress, aber im August wird es etwas leichter!

    Das klingt alles sehr sympathisch, da bleib ich direkt mal als Leserin da :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee, danke für Deinen Besuch und dass Du als Leserin bleibst. Das freut mich sehr!
      Bestimmt läuft die Aktion noch eine Weile.
      Viele Grüße Kerstin

      Löschen
  10. Hallo Kerstin,

    schön, dass du auch bei der Blogparade mitmachst! Ich bin jetzt schon auf richtig viele Blogs gestoßen. :)
    Ich werde auf jeden Fall noch ein bisschen auf deinem Blog stöbern.

    Liebe Grüße,
    Babsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Babsi,

      schön, dass Du meinen Blog gefunden hast und auch als Leserin bleibst. Ich freu mich!

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  11. Hey Kerstin :)

    durch die Blogparade bin ich auf deinen Blog gestoßen :)

    Ich finde es bewundernswert, dass du das, was dich störst überliest. Irgendwie hast du schon recht, dass man das nicht zu wichtig nehmen sollte. :)
    Ich muss gestehen, dass ich bei vielem auch bloß ein stiller Beobachter bin und mir nur meine Gedanken mache.

    Aber du hast auch recht, es gibt viele Blogger, die sehr gerne geben und niemals etwas dafür verlangen würden. Das ist was wirklich tolles :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      wenn man auf manche Sachen reagiert, dann wird das oder derjenige ja noch wichtiger genommen. Deswegen halte ich mich an die Weisheit von meiner lieben Freundin Manuela von "Lesenswertes aus dem Bücherhaus" die da ist: Tippen, Lesen, Löschen :-)

      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen